Donnerstag, 15. Dezember 2016

After Dark im Test


Erfahrungsbericht Räuchermischung After Dark


Hi Räucher-Community! Es folgt ein weiterer Testbericht von mir, Markus.
Das Setting: Wir haben uns in einer geselligen Gruppe von 5 Leuten zusammengefunden um eine Räucherfeier zu entfesseln.

Der Test: Nach dem Öffnen der Packung kommt ein leicht kräuteriger Geruch heraus. Nicht penetrant aber durchaus intensiv. Die Konsistenz ist grob aber ganz ok weil die Kräuter alle geschnitten sind. Trotzdem sind einige kurze aber dicke Äste dabei.
Für die Räuchermischung haben wir etwa 0,2 Gramm entnommen. Ich bin der erste dem die Räuchervase zugute kommt. Zunächst bemerkte ich jedoch einige Minuten gar nichts. Erst als der letzte in der Runde bereits fertiggeräuchert hatte wurde mir wärmer ums Herz und es breitete sich langsam ein milder Duft aus. Die nächste Runde war da schon ertragreicher! Diesmal hab ich den Räuchertopf noch etwas großzügiger gefüllt, obwohl die Kräutermischung relativ stark ist. Wieder dauerte es fast 5min bevor sich der Duft wirklich bemerkbar machte. Aber nun konnte ich durchaus den ersehnten Kick feststellen welcher sich noch eine Weile leicht steigerte.

Fazit: Die Räuchermischung After Dark gehört eher zu den stärkeren Kräutermischungen. Wer also zum ersten mal diese Mischung testet sollte sparsam damit umgehen!

VG
Markus